Landkinder
Landkinder

Ernährung und Gesundheit

Gesunde Ernährung

Eine frische, gesunde und ausgewogene Ernährung ist sehr wichtig, daher koche ich täglich frisch. Aus eigenem Anbau (Gemüse-, Kräuter- und Obstgarten, Hühner), erhalten wir je nach Saison viele Lebensmittel.

 

Gesundheit: Prävention und Hygiene

Bitte informieren Sie mich, wenn Ihr Kind erkrankt ist.

Grundsätzlich gilt: „kranke Kinder gehören zu ihren Eltern und brauchen sie in der Zeit sehr“ unter kranke Kinder zählen folgende Erkrankungen: Fieber, Magen- und Darmerkrankungen, sowie jegliche Art von Krankheit, die ansteckend ist und für erhebliches Unwohlsein des Kindes sorgt. Husten und Schnupfen zählen für mich nicht dazu. Ich möchte so gut wie möglich vorbeugen, dass die anderen Kinder angesteckt werden. Natürlich gehört die tägliche Grundreinigung der Tagespflege für mich dazu, damit Ihr Kind weiterhin alles untersuchen und entdecken kann.

 

Hausapotheke

Für den kleinen Notfall habe ich eine kleine Hausapotheke. So liegen immer kunterbunte Pflaster und Verbandmaterial bereit.

 

Nichtraucher

Die “LandKINDER“ sind selbstverständlich eine rauchfreie Zone. Wir sind Nichtraucher.

 

Hier finden Sie die LandKINDER

Schäferweg 37

32120 Hiddenhausen

Kontakt

Rufen Sie mich einfach an

01722974785

oder schreiben mir eine Mail

info@landkinder-kindertagespflege.de

Betreuungszeit

Montag bis Donnerstag:

7:00 - 16:00 Uhr

Freitag:

7:00 - 15:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LandKINDER